Neurogan´s Bio-Turmeric-Curcumin-Kapseln mit Ingwer & Bioperin (Schwarzer Pfeffer) vorgestellt

Kurkuma Wurzel
stevepb / Pixabay

Was sind Bio-Turmeric-Curcumin-Kapseln?

Die Kapseln von Neurogan aus Dänemark, sind ein Nahrungsergänzungsmittel mit dem Hauptbestandteil Curcurmin, welches aus der Kurkumapflanze gewonnen wird. Die Pflanze ist in Indien und Südostasien heimisch. Dieses Mittel ist zusätzlich mit weiteren Extrakten, wie Ingwer und schwarzem Pfeffer angereichert.

Es beeinflusst positiv die Körperfunktionen und es hat auch verschiedene heilende Wirkungen, welche die Kapseln für eine bewusste Ernährung interessant machen. Neben Ingwer wird Kurkurma (Turmeric) im Ayurveda und in der 5000 Jahre alten Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) verwendet.

Bestandteile und Wirkung der Bio-Turmeric-Curcumin-Kapseln von Neurogan

Bio-Turmeric-Curcumin-Kapseln von NeuroganCurcumin ist ein Inhaltsstoff, der in der Kurkumapflanze enthalten ist. Die Kurkumapflanze ist auch unter den Namen „Gelbwurz“ oder „indischer Safran“ bekannt. Die Substanz Curcumin wirkt im Körper auf mehrere Bereiche und kann somit verschiedene heilende Wirkung entfalten. Es hemmt Entzündungen und wirkt schmerzstillend. Des Weiteren hilft es dem Organismus Schwermetalle wieder auszuleiten.

Es kann die Heilung verschiedener Krebserkrankungen unterstützen. Gegen Knochenabbau, Alzheimer und Diabetes zeigt es ebenfalls positive Effekte. In experimentellen Versuchen wurden weitere heilende Beiträge nachgewiesen.

Diese umfassen Herzerkrankungen, Stoffwechselstörungen und Beschwerden, die auf Übergewicht zurückzuführen sind. Unterstützende Wirkung wurden im Bereich des Immunsystems ebenfalls festgestellt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, ist die Beeinflussung der Zellen. Hier wirkt Curcumin antioxidativ, in dem es die Zellen vor freien Radikalen schützt und somit die Alterung entschleunigt. In Versuchen konnte eine Senkung des Cholesterinspiegels beobachtet werden.

Neben den Inhaltsstoffen der Kurkurmapflanze, enthalten die Kapseln schwarzen Pfeffer. Das im Pfeffer enthaltende Piperin erhöht um ein vielfaches die Aufnahme (Bioverfügbarkeit) des Curcumin. In den Kapseln von Neurogan befindet sich ein patentierter Extrakt des schwarzen Pfeffers (Bioperine®). Dadurch wird das Curcuminoid (Teilchen des Curcumin) um 2000% höher absorbiert.

Inhaltsstoffe und weitere Eigenschaften

Bio-Turmeric-Curcumin-Kapseln Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe:

  • Turmeric (Kurkuma)
  • Turmeric (Kurkuma) Wurzel-Extrakt
  • Ingwer Wurzel-Extrakt
  • Bioperine® (Schwarzer Pfeffer Extrakt)

Weitere Eigenschaften:

  • hochdosierte Mischung (95% Curcumin)
  • Zutaten aus biologischen Quellen (USDA-Label)
  • hochwertige Qualität
  • geschmacksneutral
  • vegetarisch
  • frei von Gentechnik
  • geprüft von deutschen Laboren

Zusammenfassung – Neurogan´s Bio-Turmeric-Curcumin-Kapseln

Um sich bewusster zu ernähren, ist der Griff zu Nahrungsergänzungsmittel eine gute und unterstützende Ergänzung. Natürlich ersetzen die Curcumin-Kapseln von Neurogan nicht eine ausgewogene Ernährung. Aber sie unterstützen sie in vielerlei Hinsicht. Sie beugen Krankheiten vor oder helfen bei der Heilung.

Da jeder Mensch unterschiedlich auf Nährstoffe reagiert, ist die Wirkung bei jedem individuell. Die Kapseln sind rezeptfrei und frei verkäuflich. Dies ist oft schon ein Zeichen, dass keine großen Veränderungen zu erwarten sind. Beispielsweise dürfte der schmerzstillende Effekt je nach Schmerzintensität nicht zu bemerken sein. Auch die derzeit vorliegenden Studien bestätigen dies.

Dennoch bestätigen diese Studien die heilenden und unterstützenden Effekte. Während der Schwangerschaft und der anschließenden Stillzeit, ist vom Verzehr der Kapseln abzusehen. Hier liegen noch keine aussagekräftige Studien vor.

Was aber nicht zu vernachlässigen ist, dass Krebserkrankungen in Indien deutlich geringer sind, als in der westlichen Welt. Herzkreislauferkrankungen und Diabetes treten dort ebenfalls weniger auf, wie in Europa oder in den USA. Die Kurkumapflanze ist in Indien beheimatet und trägt mit Bestimmtheit zu dieser gesünderen Lebenssituation bei.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*